Zum Inhalt springen

Thueringen.link goes QO100

Wie einige schon vermutet haben, handelt es sich hier um einen April Scherz.

Wer weiß was die Zukunft für uns bereit hält 🙃

Ich wurde vor einiger Zeit von OM Bernd angeschrieben, ob man nicht auch via QO100 den Thueringen.link anbieten möge!!!

Okay, das klingt erstmal total Crazy!!!
Würde bedeuten wir wären weit über die Grenzen Deutschlands via HF hörbar und Europaweit ohne Internet befunkbar.

Experimentalfunk klar, warum nicht, bin ja für jeden Scheiß offen 😂.

FM,Tetra,DMR und 10m Kurzwelle das gibt es ja nun schon….
Also musste Max, DB3MAX gefragt werden, was er von dieser Idee hält. Max baut ja im Norden kräftig Relais sowie auch ein 10m KW Zugang zum Verbund, also der perfekte Mitstreiter.
Die Antwort kam wie erwartet, klar da bin ich dabei 😁

QO100 ist für uns eine neue Welt, deswegen werden wir von dem OM Bernd mit Technik und Know how unterstützt.


Wir werden den Satellitenfunk auf TG100 platzieren, so ist ein gezieltes auswählen möglich.

Die ersten Testläufe sind für Ende April geplant.
Wer passende Technik hat, ist gerne für die Testläufe eingeladen.

für Fragen, Anregungen usw wie immer per Mail, Telegram und Co.

vy 73 Jens, DJ1JAY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.