Zum Inhalt springen

Was man nicht weiß!! steht im, Wiki

Seit Anfang Februar, ist das FM-FunkNetz Wiki online.

Die Idee den User, mit allen wichtigen Infos zu versorgen ist das A&O für ein Funktionierendes Netz.
Der Gedanke war ein bereits begonnenes Handbuch, wie man es vom Brandmeister Netzwerk her kennt, herauszubringen.
Hier ist aber dann immer die Gefahr, das mehrere Versionen im Umlauf sind und Neuerungen nicht ankommen.

Heiko DL1BZ, gab erneut den Anstoß für das FM-Funknetz Wiki, vergangene Versuche mit der Wikisoftware wurden aus Zeitmangel immer wieder verschoben und fanden somit kein Ziel.

Heiko schrieb sein Wissen, in ein eigenes Wiki, dieses Wissen haben wir mit seiner Hilfe in das FM-FunkNetz Wiki übernommen, somit haben wir nun eine Zentral wachsende Wissensdatenbank.

Im Wiki sollen alle Themen Übersichtlich dargestellt werden. Dabei geht es um Einträge, wie zb wechselt man eine Sprechgruppe! bis hin zur Anpassung einer TCL oder auch den Bau eines Repeaters. Alles wird nach und nach von OM’s für OM’s geschrieben werden.

Wenn euch etwas in der Wissensdatenbank fehlt, dann schreibt uns eine Mail an wiki@fm-funknetz.de oder im Telegramkanal.

Derzeit besteht das Wiki Team aus:
Heiko DL1BZ
Michael DG6IMF
Sascha DB9NFB
Jens DJ1JAY

Möchtest du uns aktiv Unterstützen, dann melde dich beim Wiki-Team oder über die oben genannten Kanäle.

Wo findet man die Infos? Der neue Button im Menu zeigt euch den Weg zur Wissensdatenbank. Der direkte Aufruf erfolgt über unsere Subdomain wiki.fm-funknetz.de

vy 73 Jens, DJ1JAY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Welcome to FM-FunkNetz !?